Über uns

1825 gegründet, sind die Schützen Hallau ein aktiver Verein mit langer Geschichte. Wir besuchen im Jahr mit ca. 18 Aktiven rund 24 Schiessanlässe. Bei unserem Hobby werden sehr viele Eigenschaften trainiert, welche heute in der Arbeitswelt, der Gesellschaft und der persönlichen Entwicklung wieder vermehrt eine Rolle spielen: Leistungsbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Selbstbeherrschung, Anpassungs-, Durchhalte- und Konzentrationsvermögen sind ein paar Stichworte hierzu. Jeder Wettkampf ist eine neue Herausforderung. In Gruppen-, und Vereinswettkämpfen spielt auch die Teamfähigkeit eine wichtige Rolle. Es ist ein Sport für Jedermann und -frau. Von Jung bis Alt, selten gibt es eine Sportart, die so altersübergreifend ausgeübt werden kann und das Verständnis der Generationen fördert. Neben der schiesssportlichen Förderung, spielt auch die Kameradschaftspflege eine wichtige Rolle. Auf der Homepage www.schuetzen-hallau.ch sind alle wichtigen Informationen einsehbar.